Was uns verbindet

Christuszentriert

Jesus Christus ist die Mitte unserer Gemeinschaft. Er lädt alle ein. Durch ihn erfahren wir Einheit in Vielfalt. 

Offen

Bei global local sind alle willkommen! Jede Person ist eingeladen durch global local Gemeinschaft zu erfahren. Alle gehören zu Gottes großer Familie dazu. Wir öffnen uns füreinander, wollen einander aus unserem Leben erzählen und über unsere Einstellungen, Sichtwiesen und Traditionen reflektieren. 

Wertschätzend

Wir nehmen unsere Gemeinsamkeiten und Unterschiede wahr und ernst. Unterschiede und für uns Unverständliches werten wir nicht ab und stellen uns selbst höher. Wir gehen verständnisvoll und empathisch miteinander um. Wir wollen den Menschen in unserem Gegenüber sehen, den Gott in ihm sieht. Wir leben wertschätzende Begegnungen auf Augenhöhe.

Gemeinschaftlich

Wir geben einander Raum, das Eigene auszudrücken und suchen im Miteinander das Gemeinsame. Bei global local sind wir gemeinsam unterwegs. Wir unternehmen etwas miteinander und begegnen uns im gemeinsamen Tun. Jede einzelne Person ist ein wichtiger Teil davon und trägt mit ihren Gaben zu global local bei.

Fehlerfreundlich

Wir wissen, dass wir als Menschen lebenslang Lernende sind und alle Fehler machen. Wir sind nicht perfekt. Wir rechnen mit Fehlern. Wir wollen zu ihnen stehen, ehrlich zu uns selbst und miteinander sein, einander vergeben, über uns selbst lachen können und als Gemeinschaft der Lernenden miteinander weitergehen. 

Mutig

Von Gottes Liebe getragen gehen wir aufeinander zu, obwohl wir uns vielleicht noch nicht kennen. Erwartungsvoll bauen wir durch global local an Gottes Reich und rechnen damit, dass Gott seinen Segen dazu gibt. Wir erfahren, dass wir durch unsere Begegnungen und interkulturelle Gemeinschaft Gott ganz neu begegnen, neue Einsichten und Perspektiven gewinnen, neue Erfahrungen machen und innerlich wachsen.

Hol dir den global local Newsletter!